Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Allgemein / Avocadoöl: Der ultimative Feuchtigkeitsspender für die Haut

Avocadoöl: Der ultimative Feuchtigkeitsspender für die Haut

So schön der Winter auch sein kann, für die eigene Haut ist er in der Regel einfach nur anstrengend. Die Hautbarriere wird durchbrochen, sprich, unser größtes Organ schafft es einfach nicht mehr, die Feuchtigkeit zu halten. Das liegt nicht nur an der kalten Außentemperatur, sondern vor allem an der Heizungsluft, die uns in Räumen entgegenschlägt. Ein wirksames Mittel, um seine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, ist Avocadoöl.

Avocadoöl ist ein Fruchtfleischöl, wie wir das schon von Ölen aus der Olive oder den Beeren des Sanddorn-Strauchs kennen. In der Regel wird es zur Gewinnung aus den reifen Früchten des Avocadobaums gepresst, danach zentrifugiert und gefiltert sowie nativ belassen oder zusätzlichen Raffinationsschritten unterworfen. Avocadobäume werden normalerweise bis zu 15 Meter hoch und gedeihen im tropischen und subtropischen Amerika. Man findet sie aber auch in Makronesien und Südostasien. Den Baum benennt man nach der INCI-Bezeichnung Persea gratissima, allerdings ist auch das botanische Synonym Persea americana bekannt. Das Öl koemulgiert ganz wunderbar, es fördert vor allem die Zellregeneration.

Aus diesem Grund wird es gerade bei

  • trockener
  • rissiger
  • und barrieregestörter

Haut eingesetzt. Avocadoöl verfügt über einen hohen Anteil an Palmitoleinsäure und bewirkt daher eine gute Verträglichkeit auch bei sensiblen und kranken Hautzuständen. Zudem tragen Phytosterole ihren Teil dazu bei, dass die Barrierefunktion der Haut unterstützt wird. Das erreichen sie, da sie dem in der Haut enthaltenden Cholesterin in ihrem molekularen Aufbau ähneln.

Avocadoöl für die Haare

Avocadoöl eignet sich aber nicht nur für die Pflege der Haut, auch die Haare profitieren von den pflegenden Eigenschaften des hochwertigen Pflanzenöls. Eine Haarkur mit Avocadoöl hilft bei sprödem und glanzlosem Haar und zeigt eine gute Wirkung. Zudem gibt sie der Kopfhaut Feuchtigkeit zurück, weshalb auch Menschen mit Schuppenbefall unter Umständen von diesem sehr hochwertigen Öl profitieren können.

Schaue dir ebenfalls an

nahrungsergaenzung und die auswirkungen auf den körper

Wie Nahrunsergänzungen den Körper beeinflussen können

Eines jeden Menschen Leben beginnt mit der Geburt. Man ist klein, unbeholfen, von den Menschen ...

Schreibe einen Kommentar