Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Allgemein / Cholesterin senken und Risiken minimieren

Cholesterin senken und Risiken minimieren

Dass ein Herzinfarkt und ein zu hoher Cholesterin-Wert unmittelbar miteinander verbunden sein können, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein. Vor allem wenn Übergewicht zum hohen Cholesterin-Spiegel hinzukommt, wird es gefährlich. Die meisten Deutschen wissen aber immer noch nicht, wie es um ihren Cholesterin-Spiegel bestellt ist. Sie könnten rechtzeitig handeln – wenn sie mehr wüssten. Ein Fakt, mit dem vor allem Mediziner nicht leben können. Aus diesem Grund gehen viele Ärzte immer wieder an die Öffentlichkeit und sprechen sich für regelmäßige Tests aus.

Cholesterin ist wichtig, aber in einer optimalen Konzentration

Der menschliche Körper selbst bildet das wichtige Cholesterin. Für die Leber ist dieser Stoff extrem wichtig, denn sie braucht es zur Fettverdauung. Cholesterin macht es möglich, dass andere wichtige Hormone arbeiten können. Allerdings sollte man beachten, dass wenn Cholesterin in zu hohen Mengen im Blut vorliegt, sich dieses in den Gefäßwänden einlagern kann. Die Folge sind dann eine Arterienverkalkung und damit eine steigende Herzinfarkt-Gefahr. Gerade bei Bluthochdruck, Rauchen oder Zuckerkrankheit steigt das Risiko noch einmal um ein Vielfaches. Aus diesem Grund sollte man zu regelmäßigen Cholesterin-Kontrollen gehen, denn nur so kann bei Bedarf rechtzeitig eingegriffen werden. Und wie wichtig das sein kann, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Oft tritt ein Herzinfarkt schleichend auf, das Leben ist dann schneller vorbei, wie man denkt – und das nur, weil man nicht vorgesorgt hat.

Es gibt cholesterinarme Lebensmittel

Man kann aber auch vorbeugen, in dem man sich ausgewogen und fettarm ernährt. Das ist vor allem für Menschen mit Übergewicht extrem wichtig, da gerade sie in der Regel mit einem zu hohen Spiegel zu kämpfen haben. Das heißt aber nicht, dass man auf alles verzichten muss. Denn es gibt zum Beispiel cholesterinarme Lebensmittel von Wilhelm Egle. Im Online Shop wird jedes Gelüst gestillt, ob süß, herzhaft oder sogar ausgefallen: Die Auswahl ist riesengroß! Alle Lebensmittel sind von höchster Qualität und vereinen Geschmack bzw. Genuss mit einer vollwertigen Ernährung, ohne den Cholesterin-Spiegel all zu sehr ansteigen zu lassen.

Bildernachweis:

Artikelbild Alexandr Mitiuc – fotolia.com

Schaue dir ebenfalls an

nahrungsergaenzung und die auswirkungen auf den körper

Wie Nahrunsergänzungen den Körper beeinflussen können

Eines jeden Menschen Leben beginnt mit der Geburt. Man ist klein, unbeholfen, von den Menschen ...

Schreibe einen Kommentar