Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Sicher durch die Schwangerschaft

Sicher durch die Schwangerschaft

In der Schwangerschaft sorgen sich die meisten werdenden Mütter um das Wohl des ungeborenen Kindes. Die meisten von ihnen rauchen und trinken nicht mehr und stellen ihre Ernährung um, um das Kind mit möglichst vielen Vitaminen, Mineralien und anderen Nährstoffen zu versorgen. Allerdings werden viele Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere angeboten, sodass häufig Verwirrung herrscht, was wirklich benötigt wird und was nicht.

Folsäure für das Kind

Unumstritten ist, dass Folsäure sehr wichtig für die Gesundheit des Kindes ist. Besteht hier ein Mangel, kann es zum Neuralrohrdefekt beim Nachwuchs kommen.
Ein solcher Defekt kann sich in schweren Behinderungen beim Kind äußern.
Es kann dazu kommen, dass sich

  • Gehirn
  • Schädel
  • Wirbelsäule

nicht richtig entwickeln. Je nach Ausprägung ist es möglich, dass die Kinder bereits tot zur Welt kommen, da unter Umständen kein Gehirn gebildet wird und sie daher nicht lebensfähig sind.

schwangerschaftDas Neuralrohr wird aber bereits zu einem relativ frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft benötigt. Schon drei bis vier Wochen nach der Befruchtung findet dies statt. Bei einem unregelmäßigen Zyklus kann es sein, dass die werdenden Mütter dann noch nichts von ihrem Glück wissen. Sie sollten daher bereits bei einem bestehenden Kinderwunsch beginnen, Folsäure einzunehmen, damit im ersten Monat der Schwangerschaft der Folsäurespiegel hoch genug ist.

Anstieg des Bedarfs an Jod

Auch Jod wird häufig empfohlen, um es als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Ist der Spiegel zu niedrig, kann es vermehrt zu Fehlbildungen oder einem Abbruch der Schwangerschaft durch eine Fehlgeburt kommen. Allerdings muss man seine Aufnahme an Jod nicht drastisch erhöhen, der Bedarf steigt laut Experten um ungefähr 20 Prozent.

Bildernachweis:

© detailblick – Fotolia.com

Schaue dir ebenfalls an

Was ist Ackerschachtelhalm?

Der Ackerschachtelhalm (Equisetum arvense) ist eine Pflanzenart und gehört zur Klasse der Schachtelhalmgewächse (Equietopsida). Weitere ...