Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Ernährung / Hericium für die Verdauung

Hericium für die Verdauung

Hericium erinaceus ist ein Heilpilz, der durch seine helle Farbe und seine außergewöhnliche Form ein beeindruckendes Erscheinungsbild hat. Mit etwas Glück findet man ihn sogar in unseren Breitengraden. Aufgrund seiner mehr als 30 Aromastoffe lässt sich dieser Vitalpilz gut als Pfannengericht zubereiten. Nicht vergessen sollte man aber dabei, dass er zahlreiche Inhaltsstoffe besitzt, die der Gesundheit förderlich sind. Neben allen essentiellen Aminosäuren, Eisen, Zink und Kalium enthält er Mehrfachzucker, die das Immunsystem anregen sollen.

Beruhigt den Verdauungstrakt

Jeder Vitalpilz hat einen bestimmten Schwerpunkt. Der Schwerpunkt von Hericium liegt in der Verdauung. Nimmt man den Heilpilz regelmäßig ein, kann er eine gestörte Schleimhaut des Verdauungstraktes beruhigen. Dies scheint besonders dann gut zu wirken, wenn psychische Belastungen als Grund für die Beschwerden gelten. Bei Sodbrennen aufgrund von vermehrter Produktion von Magensäure, der Bildung von Magen- sowie Zwölffingerdarmgeschwüren sowie Durchfällen bei einem Reizdarmsyndrom ist der Hericium der passende Heilpilz. Gleichzeitig beeinflusst er die Psyche, sodass der Stress nicht mehr als so belastend wahrgenommen wird.

Kranker Darm beeinträchtigt den ganzen Körper

Ist die Schleimhaut im Darm beschädigt, wirkt sich dies auf verschiedene Weise aus. Zum einen werden die zahlreichen Mineralien und Vitamine der Nahrung nicht mehr ausreichend aufgenommen und es können Mangelerscheinungen entstehen. Gerade wenn Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, ist eine Behandlung mit Hericium zu empfehlen. Zum anderen sitzt aber ein Teil des Immunsystems im Darm. Ist der Darm krank, kann es nicht mehr richtig arbeiten. Man ist häufiger krank, hat eine unreine Haut, leidet unter Neurodermitis oder reagiert auf viele Sachen allergisch.

Bildnachweis: Titelbild © PiLensPhoto – Fotolia.com

Schaue dir ebenfalls an

Pestizide-Lebensmittel

Wie kann ich Pestizide in der täglichen Ernährung vermeiden?

Unser Körper wird täglich durch die Umwelt auch die Lebensmittel mit Pestiziden vergiftet. Sicherlich kann ...