Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Lexikon / Was ist die afrikanische Mango?

Was ist die afrikanische Mango?

Der Mangobaum ist ein imposantes Gewächs. Mit einer Höhe von bis zu 45 Metern und einer breiten Baumkrone, handelt es sich um einen großen Baum, der im tropischen Regenwald seine Heimat hat. Mittlerweile ist er aber auch in anderen Gegenden angesiedelt; so findet man ihn beispielsweise

  • in der Karibik
  • in den USA
  • in Australien

Besonders viele Mangofrüchte werden allerdings in Indien geerntet.

Aussehen des Mangobaums

Die afrikanische Mango wächst vor allem in Kenia und entlang der Elfenbeinküste. Bildet er neue Blätter, sind diese zuerst lachsfarben. Nach kurzer Zeit verfärben sich die Blätter aber in ein dunkles Grün. Aus den kleinen, weißen Blüten bildet sich schließlich die Frucht. Bis eine Mango reif ist und verzehrt werden kann, vergeht mitunter ein halbes Jahr. Mangos, die in den Supermärkten erhältlich sind, werden in der Regel unreif gepflückt und reifen während der Reisezeit nach. Lediglich wenn man eine Flugmango kauft, die deutlich teurer ist, wurde sie reif geerntet. Flugmangos enthalten deutlich mehr Vitamine als ihre unreifen Schwestern.

Einsatz der Frucht

Der Kern der Mango ist nur schwer zu finden, da er von faserigem Fruchtfleisch fest umschlossen ist. Besonders die Schale beeindruckt häufig durch ihre Farbenpracht. Sie kann ein Gewicht von bis zu zwei Kilogramm erreichen und hat einen starken, einprägsamen Geruch.

Die afrikanische Mango wird zurzeit als Diätmittel angeboten, da sie den Appetit zügeln soll, zusätzlich sollte aber die Ernährung umgestellt und Sport getrieben werden. Aufgrund von vielen Vitaminen und Mineralstoffen kann die Frucht aber auch bei anderen Beschwerden eingesetzt werden: Der Darm kann durch die Einnahme beruhigt und das Herz gestärkt werden.

Schaue dir ebenfalls an

Lactarius-Indigo

Lactarius indigo

Der Lactarius indigo ist auch unter dem Namen Indigo Reizker bekannt und ist eine bestimmte ...