Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Lexikon / Was ist Jiaogulan?

Was ist Jiaogulan?

Jiaogulan ist eine vor allem in China bzw. asienweit wachsende Pflanze, deren Blätter verwendet werden, um bestimmte Arzneimittel herzustellen. Es ist auch als der südliche Ginseng bekannt, da es im Süden Chinas wächst und ähnlich wie die Ginsengpflanze verwendet wird.

Jiaogulan bei hohem Blutdruck

Es gibt einige wissenschaftliche Studien bezüglich der Wirkung von Jiaogulan. Es wird in vielerlei Hinsicht verwendet. Zum einen wird es bei hohen Cholesterinwerten eingesetzt oder auch bei hohem Bludruck. In der Guizhou Provinz wird diese traditionelle Medizin als Anti Aging Kraut genutzt, jedoch gib es in diesem Aspekt noch keinerlei wissenschaftliche Beweise.

Darüber hinaus unterstützt es das das Herz, stärkt das Immunsystem, verbessert die Ausdauer und hilft dabei resistenter gegenüber Stress zu sein.  Allerdings hilft es auch dabei seine Erinnerungsfähigkeit zu verbessern sowie den Haarausfall zu verzögern.

Aber damit ist noch nicht alles gesagt. Man verwendet die Pflanze auch bei Husten, sowie bei chronischer Bronchitis und fortlaufenden Magenschmerzen.

Hoher Anteil an Antioxidantien

Zusätzlich zu den bereits genannten Vorteilen, sollte auch gesagt werden, dass Jiaogulan einen recht hohen Anteil an Antioxidantien besitzt, diese wiederum „zerstören“ die freien Radikale, welche gesunde Hautzellen angreifen.

Bildnachweis: Artikelbild © Picture Partners – Fotolia.com

Schaue dir ebenfalls an

Lactarius-Indigo

Lactarius indigo

Der Lactarius indigo ist auch unter dem Namen Indigo Reizker bekannt und ist eine bestimmte ...