Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Lexikon / Was ist schwarzer Sesam?

Was ist schwarzer Sesam?

Sesam gehört zur Familie der Sesamgewächse, ist weit verbreitet und ist eine der ältesten Ölpflanzen.
Insbesondere schwarzer Sesam wurde schon Jahrzehnte vor Christi Geburt als Heilmittel verwendet, denn dieser ist besonders reich an Nähr- und Aufbaustoffen.

Inhaltsstoffe von schwarzem Sesam

Schwarzer Sesam beinhaltet alle essentiellen Aminosäuren und darüber hinaus ist er noch reich an Proteinen, Magnesim, Kalzium, Eisen, Selen, Zink, Lecithin und zahlreichen Vitaminen wie Vitamin A und Vitamin B Komplex.

Medizinische Wirkung von schwarzem Sesam

Schwarzer Sesam ist besonders gut für die Zähne und Knochen. Der Grund ist das besonders reiche Vorkommen von Eisen und Kalzium, denn gerade diese Mineralstoffe sind wichtig für die Zähne und Knochen.
Durch das Vorkommen der pflanzlichen Proteine, kann schwarzer Sesam außerdem noch beim Muskelaufbau helfen.
Da schwarzer Sesam außerdem besonders reich an Vitaminen ist, wie Vitamin A, B1, B2 und B3 wird auch das Immunsystem dadurch gestäkt. Aufgrund der Ballasstoffe ist der Sesam auch von Vorteil für eine gesunde Verdauung, denn diese unterstützen die Reinigung des Darmes.

Aber die positiven Wirkungen gehen noch weiter, denn schwarzer Sesam soll außerdem noch die Sauerstoffversorgung des Gehirns verbessern und somit für eine verbessere Konzentration sorgen und gleichzeitig Alzheimer vorbeugen. Des weiteren sorgt schwarzer Sesam für ein verbessertes Hautbild und schöne Nägel.

Bildnachweis: Artikelbild © Britta Grütjen – Fotolia.com

Schaue dir ebenfalls an

Lactarius-Indigo

Lactarius indigo

Der Lactarius indigo ist auch unter dem Namen Indigo Reizker bekannt und ist eine bestimmte ...