Find the latest bookmaker offers available across all uk gambling sites www.bets.zone Read the reviews and compare sites to quickly discover the perfect account for you.
Home / Lexikon / Was sind Kumquats?

Was sind Kumquats?

Im Jahr 1847 wurde die Kumquat von Robert Fortune, einem Pflanzenforscher, entdeckt und nach Europa gebracht.
Die aus Asien, um genauer zu sein aus China und Japan, stammenden Kumquats (chinesisch: Goldene Orange), welche auch Zwergorangen genannt werden, sind eine Pflanzengattung die zwar eng mit den Zitrusfrüchten verwandt sind, allerdings zu den Rautengewächsen zählen. Sie sehen einer normalen Orange sehr ähnlich, ist es jedoch nicht.

Anbau von Kumquats

Kumquats wachsen an einem ca. 2-3m langen Baum und besitzen eine rund-ovale, orangegelbe Schale. Darüber hinaus werden sie heutzutage nicht nur in Asien, sondern auch in Amerika, Afrika oder auch in den wärmsten Ländern Europas angebaut.

Die Zwergorange hat einen leckeren süß-säuerlichen Geschmack und ist des Weiteren auch noch gesund, denn sie hat einen hohen Anteil an Vitamin C aber auch Kalium. Das besonders interessante an dieser Frucht ist, dass man sie nicht schälen muss, man kann sie ganz einfach samt Kern und Schale essen.

Dank der Kumquat gibt es aufgrund von Kreuzungen heutzutage auch einige weitere Sorten wie z.B.Lemonquat (Zitrone+Kumquat) oder Orangequat (Orange+Kumquat)

Bildnachweis: Artikelbild © scerpica – Fotolia.com

Schaue dir ebenfalls an

Lactarius-Indigo

Lactarius indigo

Der Lactarius indigo ist auch unter dem Namen Indigo Reizker bekannt und ist eine bestimmte ...